Schnittstellen-Management

Schnittstellen-Management als Qualitäts- und Kostenfaktor

In den vergangenen Jahren hat in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik das Schnittstellen-Management stark an Bedeutung gewonnen. Sowohl bei der Neukonzeptionierung, als auch bei der Nutzung vorhandener Systeme nimmt diese Thematik nunmehr eine zentrale Funktion ein. Die exakte Erfassung von Daten und Plänen (Gebäudetechnik!) ist dabei ebenso wichtig, wie die adäquate Steuerung und Programmierung zentraler Systeme und Funktionen unter bestmöglicher Koordination der bestehenden Strukturen.

Wir von IAP-Projektmanagement haben uns als Spezialisten für die Neuentwicklung von Automatisierungsprozessen, aber auch für die Implementierung und Integration von alternativen Prozessen, Upgrades und Modifikationen in bestehende Systeme einen Namen gemacht. Egal, ob es um Modernisierungen oder um Effizienzsteigerungen geht, IAP-Salcher liefert mit exzellentem Knowhow und top-geschulten Mitarbeitern hochqualitative, individuelle und damit letztlich kosteneffiziente Lösungen.

 

Ein interessanter Bericht zu diesem Thema vom September 2018 fand sich in der Krone Online-Ausgabe.

Anschrift
IA-S Projektmanagement GmbH
Industrieautomation
St. Veiter Strasse 20
A-8046 Graz